logo



18
MRZ
2016

Die Back-AG unterwegs

Auf zum Bauernhof!

Am vergangenen Freitag, den 4. März 2016, waren die Kinder der Back-AG mit ihren Leiterinnen  Gülizar Arslan und Yeliz Sönmez auf einem benachbarten Bauerhof der Schule. Dort wurden sie sehr herzlich von Hasan Amca und Sevgi Teyze begrüßt. Liebevoll wurden die Kinder an die Tiere herangeführt, um selbst zu erfahren und zu begreifen wie viel Mühe und Arbeit so viele Tiere machen. Die Kinder durften alle Tiere füttern und streicheln. Nach so vielen Eindrücken wurde wir mit vielen Leckereien (Börek & Cookies) von Sevgi Teyze verwöhnt.

Die Bio-Eier, die die Kinder mitnahmen, hat Sevgi Teyze für sie gekocht, damit die Eier auf dem Heimweg nicht kaputt gehen. Damit war die Bauernhoferkundung beendet und die Kinder durften auf dem Feld spielen, toben und Blumen pflücken. Schließlich hieß es dann Abschied nehmen.

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

Clipboard01

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????

????????????????????????????????????