logo



10
APR
2018

Wandertag der Klassen 5 und 6

Am Freitag, den 23. März, dem letzten Tag vor den Osterferien um 9.00h unternahmen die Klassenstufen 1-11 der DSI (Deutsche Schule Izmir) ihren diesjährigen Wandertag.

Die Klassen 5 und 6 machten sich dieses Jahr auf zum 3.30h stündigen Wandern in einem naturreichen Tal in Güzelbahce. Nach einer guten halben Stunde erreichten sie ihr Ziel, das sowohl auch der vereinbarte Treffpunkt war. Die Schüler/innen verfolgten einen Pfad nahe eines Flusses. Zwischendurch legten sie eine Pause ein und der zuvor ausgeteilte Proviant wurde verzehrt. Laut Aussagen von Schülern wurden einige Schüler beim Überqueren des Flusses nass. Die Schüler waren nach eigenen Aussagen fasziniert von der Naturvielfalt, die sie über den gesamten Ausflug umgab, hinweg. Nach 1.30h erreichten sie das Ende ihres Vorhabens. Dort legten sie wiederum eine ca. 20 minütige Pause ein. Nach Absprache mit einem der Lehrkräfte durften sich die Schüler in 3er Gruppen auf dem Gelände frei bewegen. Kurz bevor die Entscheidung fiel, den Rückweg anzutreten, fiel einer der Schüler ins Wasser und musste aufgrund dessen von einem Elternteil abgeholt werden. Auf dem Rückweg amüsierten sich einige Schüler mit Musikboxen, die von Seiten der Lehrkräfte und der Schulleitung zur Verfügung gestellt wurden. Bevor die Schüler sich auf zum Bus machten, legten sie ihre 3. und letzte Pause ein. Schlussendlich, nachdem ihre10.minütige Pause zu Ende war, machten sie sich mit dem Bus auf den Rückweg zur DSI. Die meisten Klassen waren bereits angekommen, als auch die 5. und 6. an der DSI eintrafen. Obwohl einige Komplikationen auftraten hatten die Schüler und auch die Lehrer ein schönes Erlebnis in der Natur.

(Klasse 6: Leonie, Nadira und Sara)

WhatsApp Image 2018-04-10 at 11.25.51 WhatsApp Image 2018-04-10 at 11.25.56 WhatsApp Image 2018-04-10 at 11.25.59