logo



29
NOV
2018

Mit Bewegung sind wir fit für die Schule

Im Rahmen unseres Themenplans in der Vorschule „mit Bewegung sind wir fit für die Schule“ besuchten die Pusteblumenkinder am Donnerstag, den 29.11.2018 das Sportzentrum „Phoenix“ in Güzelbahce. Die Kinder bekamen Einblicke in die koreanische Sportart Taekwondo, sowie verschiedene Übungen auf dem Trampolin. 

Beim Taekwondo ahmten die Kinder mit hoher Konzentration und Freude die Übungen nach, die die Trainer den Kindern Schritt für Schritt vorzeigten. 

Nach dem kleinen Schnupperkurs in der Selbstverteidigungskunst Taekwondo begaben wir uns auf die Trampoline. Mit musikalischer Begleitung konnten die Kinder ihre Energie auf dem Trampolin auspowern. In den Gesichtern der Kinder konnte man die Freude und den Spaß erkennen. Zum Schluss bot die Trainerin Stephanie Haaker noch einen Parkour an, auf dem die Kinder verschiedene Hindernisse überwinden sollten und den beliebten Purzelbaum machen konnten. Wir bedanken uns herzlich bei der Trainerin Stephanie und ihrem Sportteam für diese tolle sportliche Aktion. 

Glücklich, ausgepowert und hungrig fuhren wirzurück in den Kindergarten.

(Inci Gümüs)