logo



12
FEB
2018

Kindergarten feiert die „Fünfte Jahreszeit“

Schon seit Tagen fieberten die kleinen Närrinnen und Narren der anstehenden Faschingsparty am Freitag, den 09.02.2018 entgegen. An diesem Tag kamen nicht nur die Kinder, sondern auch die Erzieherinnen verkleidet in den Kindergarten. Tiger, Bienen und Drachen, aber auch kleine Prinzessinnen, Cowboys und Polizisten tanzten, sangen und lachten bei der ausgelassenen Faschingsfeier. Nach der großen Modenschau, auf der jedes Kind sein Kostüm präsentieren konnte, wurden in den drei Gruppenräumen verschiedene Aktionen angeboten. Der Froschgruppenraum wurde in eine Disco verwandelt, in der die Kinder ausgiebig zur Faschingsmusik tanzen konnten. Im Bärengruppenraum gab es lustige Wettspiele, wie Eierlauf oder Brezeln essen an der Schnur. Das Wichtigste durfte aber nicht fehlen, denn Faschingszeit bedeutet Schminkzeit! Wer als Prinzessin oder Spiderman geschminkt werden wollte, konnte sich im Katzengruppenraum von den Erzieherinnen die unterschiedlichsten Motive aufs Gesicht zaubern lassen. Während die einen daran Gefallen fanden, das Konfetti vom Boden einzusammeln, stärkten sich andere am großen Faschingsbuffet. Marshmallowspießchen, selbstgebackene Brownies und Plätzchen, sowie Chips und Gummibärchen zierten die lange Tafel in der kindergarteneigenen Mensa.
Wir möchten uns ganz herzlich bei den Kindergarteneltern bedanken, die uns das leckere Faschingssbuffet ermöglicht haben. Die leicht verschmierte Schminke der Kinder ließ darauf schließen, dass sie viel Spaß hatten und bedauerten, dass das bunte Faschingstreiben schon zu Ende ging. Herzlichen Dank auch an das ganze Kindergartenteam, das tatkräftig beim Schmücken geholfen und eine unvergessliche Faschingsfeier für unsere kleinen Närrinnen und Narren veranstaltet hat.

(Aylin Sahin)