logo



26
OCT
2018

Herbstkonzert der Grundschule

Der Herbst ist da

Herbstkonzert der Grundschule

Kalt war es heute morgen, als die Kinder zur Schule fuhren. “Der Herbst ist da”, und das wurde besungen! Am 25.10.2008 fand in der zweiten Stunde ein schönes Herbstkonzert der Grundschule statt. Auch die Kindergarten-Kinder waren eingeladen und sangen ihr Laternenlied vor. Die Klassen 1 bis 4 präsentierten die Lieder, die sie in den letzten Wochen musikalisch erarbeitet haben. Bei Bekanntem wie “Der Herbst ist da” stimmten schnell alle mit ein, bei alten Liedern wie “Kein schöner Land” oder “Bunt sind schon die Wälder” lauschten alle Kinder aufmerksam den schönen Melodien. Besonderen Applaus gab es auch für die Kinder, die ein Solo auf dem Klavier vorspielten.

Dieses kleine Konzert war der Auftakt zu unseren Jahreszeiten-Vorspielen. Das nächtse Mal heißt es dann vor den Weihnachtsferien “Alle Jahre wieder”. Der Termin wird den Kindern rechtzeitig mitgeteilt.