logo



06
NOV
2018

Exkursionstag bei der Firma Atik Metal

Im Rahmen des Exkursionstag erhielten die Schülerinnen und Schüler der 9. bis 11. Klasse die Möglichkeit, die Firma Atik Metal in Cigli zu erkunden.

Die Firma Atik Metal, ein Familienunternehmen in der dritten Generation im Industriegebiet des Stadtteils Cigli, produziert Gußteile und beliefert etliche Kunden in Europa. Nach einem herzlichen Empfang und einer kurzen Einführung in die Arbeitsphiliosophie der langjährigen Firma ging es gemeinsam mit den Schülern in den Produktionsbereich der Firma. Die einzelnen Stationen von der Verarbeitung der Rohstoffe, der durchgeführten Qualitätskontrollen bis zum fertigen Produkt und dem Versand dieser Produkte an die Kunden wurden in der Produktionsstätte theoretisch vorgestellt und praktisch erkundet. Nach einer offenen Fragerunde und einem kleinen Snack ging es dann auch wieder nach Hause.

In diesem Rahmen möchten wir uns noch einmal für den herzlichen Empfang und die Möglichkeit der Betriebsbesichtigung bei Herr Atik und seinem Team bedanken.