logo



16
JUN
2019

Das Sommerfest des Kindergartens – “Theater Dreierlei”

Der Kindergarten der Deutschen Schule Izmir feierte am Sonntag, den 16.6.2019 sein jährliches Sommerfest gemeinsam mit den Eltern und Besuchern bei herrlichem Sonnenschein. Auf dem Programm standen zunächst die seit Wochen einstudierten Theateraufführungen unserer Kindergartengruppen. Hierfür hat jede Gruppe ihr eigenes Bühnenbild inklusive Kostümen selbst erstellt und organisiert, sodass einer tollen Show nichts mehr im Weg stand.

Nicht nur die Kinder und Erzieher/innen waren aufgeregt. Auch den Mamis und Papis war die Vorfreude und Aufregung anzusehen. Gleichzeitig war auch für das leibliche Wohl in Form eines Büffets gesorgt, welches durch die Eltern unseres Kindergartens organisiert wurde.

Pünktlich um 10:00 Uhr begann die erste Vorstellung der Pusteblumenkinder (Vorschule) mit einer tollen Tanzeinlage und einer einstudierten Choreographie, welche von unserer Erzieherin Inci hervorragend organisiert wurde. Anschließend traten die Kinder aus der Bärengruppe auf. „Die kleine Raupe Nimmersatt“ – ein knapp 10 minütiges Stück, bei der alle Bärenkinder wundervoll die Entwicklung der Raupe Nimmersatt bis zum Schmetterling sehr unterhaltsam gespielt haben. Nach einem begeisternden Applaus seitens des Publikums waren nun die Kinder der Katzengruppe an der Reihe. Mit dem Titel „ Der kleine Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ wurden die Anwesenden prächtig unterhalten. Auch hier wurden eigens angefertigte Utensilien für die Aufführung mit den Kindern gemeinsam erstellt. Zu guterletzt spielten die Kinder der Froschgruppe das Buch „Die Königin der Farben“ vor. Trotz der Teils anstrengenden Temperaturen war die Freude den Kindern deutlich anzusehen und alle erhielten zum Abschluss ihren wohl verdienten Applaus.

Anschließend wurde unser scheidender Schulleiter Herr Philippi offiziell vom Kindergartenteam verabschiedet – mit einer von unseren Kindern bemalten Kochschürze.

(Serkan Dinckan)