logo



10
NOV
2019

Das Martinsfest

Obwohl das Wetter am Sonntag, den 10.11.2019, am Vormittag den Laternenbastlern aus unserer Grundschule und aus unserem Kindergarten Angst einjagte, wurde das diesjährige Martinsfest am Abend regenfrei auf dem Schulgelände der Deutschen Schule gefeiert. Nachdem das Schulgelände mit Teelichtern und Lichterketten geschmückt wurde, warteten alle Kinder nur noch aufgeregt auf den Start des Laternenumzugs.

Herr Kanthak erzählte in seiner Eröffnungsrede die Bedeutung des Hauptdarstellers des Abends: Saint-Martin. In einer Ping-Pong-Fragerunde mit den Kindern wurden alle wichtigen Informationen über das Martinsfest ausgetauscht.  Anschließend begann der Umzug und die Kinder sangen ihre eingeübten Laternenlieder mit der netten Leitung von Frau Uygur.

Dieses Mal erhielten alle Kinder nach dem Laternenumzug einen Weckmann. Eltern und andere Gäste durften sich an dem Stand des Elternbeirats mit Kinderpunsch, Saft oder Brezeln bedienen und wurden zu einer Suppe eingeladen.

Schließlich ließen die Gäste den Abend mit angenehmen Unterhaltungen am traditionellen Feuer ausklingen.

Wir danken hiermit allen Mitwirkenden, besonders dem Elternbeirat und dem KiGA- und Grundschulteam für den reibungslosen Abend.

(Belkis Bozkurt)