logo



14
MAR
2019

Besuch im spanischen Puppenspieltheater

In Izmir fanden vom 28. Februar bis 17. März 2019 die „13. Internationalen Puppenspieltage“ statt. Die bekanntesten Puppenspieler aus aller Welt traffen sich für eines der weltgrößten Puppenspielerfestivals. Bei den „Internationalen Puppenspieltagen“ handelt es sich um ein jährlich stattfindendes Festival, das die kleinen sowie großen Zuschauer mit der Kunst des Puppenspiels bekannt macht und dabei auch einen kulturellen Dialog mit unterschiedlichen Ländern aufbauen möchte. Das Puppenspielfestival bot am Donnerstag, den 14.03.2019 um 11 Uhr das spanische Puppenspiel mit dem Titel „La Gotera De Lazotea – Perküsyonist Hayalet“ an, dass wir uns mit den Pusteblumenkindern angesehen haben.  

Gemeinsam mit den 14 Pusteblumenkinder und der Vorschulerzieherin Inci sowie der Katzenerzieherin Sabrina fuhren wir in die Innenstadt nach Narlidere zum Atatürk Kültür Merkezi. Dort angekommen, warteten wir voller Aufregung darauf, dass sie uns ins Theater reinließen. Doch leider mussten wir uns noch ein wenig gedulden und überbrückten die Wartezeit mit einigen Bewegungsspielen vor den Theaterstufen. Als es so weit war, nahmen wir in der dritten Reihe unsere Plätze ein. In dem Theaterstück handelte es sich um die Freundschaft von einem Mädchen namens Mercedes und dem Geist Anselmo, der Schlagzeug spielen lernt. Mit großen Augen und Begeisterung schauten die Kinder das Stück an. Einige hatten sogar Angst vor dem frechen Geist bekommen. Nach der Vorstellung fuhren wir mit großem Hunger wieder zurück in den Kindergarten.  

(Inci Gümüs)