logo



29
JAN
2019

Berufe-Show im Kindergarten

Der Monat Januar steht unter dem Thema “Berufe”. Im Rahmen unseres Themenplans haben sich hierfür bei uns im Kindergarten viele Profis eingefunden, um etwas aus ihrem Berufsleben zu erzählen. In der Woche vom 21.01. – 25.01.2019 bekamen wir Besuch von einigen Eltern und Mitarbeitern aus unserer Schule. Am Montag besuchten uns Cem und Behiza aus der Schulküche. Es wurden einige Rezepte verraten, von dem Küchenalltag und den morgendlichen Einkäufen berichtet. Am Mittwoch hatten wir Stefan, Papa von Sophie und Anna, zu Besuch, der uns in die verschiedenen Aufgabenbereiche eines Soldaten bei der NATO einweihte.

Am Donnerstag bereicherten Meryem und Musa, die Eltern von Efe, unseren Morgenkreis, um uns in die Welt der Hotelbranche einzuführen. Das Gaia Hotel in Alacati wurde mit schönen Fotos vorgestellt und die Kinder schmiedeten schon erste Urlaubspläne für ihre Familien.

Last but not least kam am Freitag in voller Montur, Abdu, der Papa von Liam, als Polizist unseren Morgenkreis besuchen. Die Aufgaben eines Polizisten in Deutschland schilderte er uns anhand einer Diashow und beantwortete viele Fragen der Kinder. Es war eine wunderbar spannende und aufregende Woche für die Kinder. Der gesamte Kindergarten bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten.

(Serap Tomal)