logo



22
JAN
2019

Backen mit Mama im Kindergarten

Wir freuten uns, dass Frau Kullick (eine Mama aus der Froschgruppe) am vergangenen Dienstag, den 22.01.2019, angeboten hatte, mit uns zu backen. Zuerst einmal hieß es: Hände waschen, Ärmel hochkrempeln und los ging es. Unter Anleitung von Frau Kullick durfte jedes Kind die verschiedenen Zutaten für die Schoko-Quark-Brötchen in die große Schüssel füllen.

Nachdem die Zutaten umgerührt wurden, erhielt jedes Kind ein Stück Teigklumpen und versuchte ein entsprechend schönes Brötchen zu formen. Dann wurden die vorbereiteten Backbleche geholt und die Brötchen wurden vorsichtig darauf gelegt. Nach und nach wurden die Backbleche in den vorgeheizten Ofen geschoben und der Wecker eingestellt, damit wir wussten, wann wir sie wieder rauszuholen hatten. Die aufgeregten Kinder freuten sich auch schon sehr auf das Probieren und zum Picknick hatte jedes Kind ein Schoko-Quark-Brötchen erhalten. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht!

Wir danken Frau Kullick sehr herzlich für Ihr Engagement und freuen uns schon auf das nächste Mal.

(Meral Güzel)